Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gritta am 08.11.2006, 13:01 Uhr.

Re: bei uns war auch die Polizei

Sorry, aber ob die Polizei etwas sagt oder nicht, ist mir in dem Fall egal. Wenn etwas passieren sollte, sind es unsere Kinder, wir sind verantwortlich. Wie ihr im einzelnen das regelt, ist eure Sache. Aber etwas machen, weil ein Polizist das sagt? Nein, da bild ich mir meine eigene Meinung. Wer aus voller Überzeugung sein Kind allein gehen lässt, ist das doch in Ordnung. Aber ich würde mir das von niemandem vorschreiben lassen. Dazu kommt, dass die Kinder noch ein ganzes Leben haben, um Dinge allein zu machen.

Ich bin auch eine derjenigen, die ihren Sohn noch begleitet. Die ersten Tage war er sich unsicher, weil viele von Anfang an allein gegangen sind, ob sie wollten oder nicht. Jetzt ist er immer ganz froh, dass ich da bin. Er geht zwar mit einem Freund, was mir aber eher keine Garantie dafür ist, dass es dann sicherer ist. Mein Sohn würde nie an ein haltendes Auto rangehen, weil jemand nach dem Weg fragt. Aber sein Freund schon. Wenn ich den Gedanken dann mal weiterspinne: Wenn sein Freund dabei ins Auto gezogen werden sollte (was ja zum Glück nicht an der Tagesordnung steht, das weiß ich auch), dann würde mein Sohn, der ja eigentlich nicht so dumm ist, seinem Freund natürlich helfen wollen. Na toll, was sind das für Aussichten?! Des weiteren führt der Schulweg am Schulhof einer weiterführenden Schule vorbei. Dort in den Büschen stehen die Halbwüchsigen und Rauchen und pöbeln gern mal die kleineren an. Noch ist also unserer ganzen Familie lieber, wenn Sohnemann morgens gebracht und mittags wieder abgeholt wird.

LG
Gritta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia