Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schnulleralarm*2 am 11.11.2006, 21:49 Uhr.

Re: Ab wann alleine zur Schule???

Ich bin bei uns auf eine suuuuper Sache gestoßen. =)
Hier geht morgens ein Mädchen 4 Tage die Woche durch die Siedlung und sammelt die ganzen Kinder ein. Sie geht den Weg sowieso täglich, geht halt nur früher los, fährt dann mit dem Bus, der vor der Schule hält, zu ihrer Ausbildung. 4 Tage die Woche geht Justin da mit, am anderen Tag gehen die Kinder ohne Begleitung. Das Mädchen ist 16, fast 17, hat ihre Ausbildung heuer begonnen und verdient sich damit "ein paar Euro" dazu. Mittags hol ich ihn dann ab, nicht weil ich es ihm allein nicht zutraue, eher, weil ichs schön find, wenn wir gemeinsam was machen und die Zwillis kommen somit auch einmal täglich an die frische Luft. Er findet es auch super, wenn er von mir, den Zwillis und "der Kugel" abgeholt wird. Bisschen stolz ist er ja schon ;)

Ansonsten könnt ich mir gut vorstellen, dass er schon alleine läuft. Aber das überlasse ich ihm, solange er da mitgehen will ists okay, wenn er mal alleine gehen wollen würde, wäre das auch okay. =)

P.S.: Hör nicht auf andere, DU kennst deine Tochter am besten und nur DU (und dein Freund/Mann) kannst entscheiden, was für deine Tochter richtig ist und was nicht. ;)

LG,
Celina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia