Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manuelliebling2 am 03.11.2006, 13:36 Uhr.

Schulfreunde zu Besuch und Baby daheim

Hallo!

Hab einen 6jährigen Schüler. Ab und zu lädt er einen Schulfreund ein.

Jedesmal, wenn Schulfreunde kommen, ist es für mich aber total 'einschränkend'. Ich hab noch einen 1,5jährigen Sohn.

ALLE Schulfreunde lassen meinen 1,5jährigen total links liegen bzw. fühlen sich von ihm sogar 'genervt', weil er halt überall mitspielen will und alles kaputt macht, typisch halt für das Alter. Ich kann dann auch nicht nachmittags mal spazieren gehen, weil ja die Jungs sowas nicht mögens!!!! Mittags schläft er bis ca. 15.00 Uhr und wenn Jungs da sind, dann ist es unwahrscheinlich laut!!!

Alles in allem. Für mich ist das immer STreß und ich mag es nicht so sehr. Ab und zu für meinen Sohn zuliebe tu ich es na klar. Und leider ist mein Sohn von der Sorte, daß er zu keinem nach Hause gehen will, sondern lieber will, daß sie zu ihm kommen, weil er NOCH klammert.

So!

Sagt, geht es Euch da auch so, oder ist das alles kein problem für Euch mit einem 1jährigen noch und dem ganzen festen Rhythmus und allem, wenn da ständig jemand da ist?

Wie macht ihr denn das, daß ihr da die Bedürfnisse beider geregelt kriegt???

Danke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia