1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 09.11.2010, 9:21 Uhr

Hast du ihn mal gefragt, was ihm lieber wäre.

Was würde er statt alle dem (Schule, Betreuung, Judo, Musikschule etc.) denn lieber machen. Nur zu Hause rumsitzen oder was? Wenn man irgendwo nicht hin will hat man doch meist eine Alternative im Kopf, die einem stattdessen lieber wäre.

Frag ihn mal und sag ihm auch, dass er dann damit alleine stünde, weil alle Freunde ja in Schule und Betreuung seinen und einige auch Nachmittags Sport oder Musik machen. Frag ihn ob ihm das lieber ist.

Und frag ihn, warum er es doof findet, was stört ihn so? Ist die Lehrerin doof, sind es die Mitschüler.

Da sind wohl mehrere Gespräche und Ansätze dazu nötig, bis du dahinter kommst, wo ihn eigentlich der Schuh drückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.