1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 09.11.2010, 19:24 Uhr

@Mandy2

Hallo
also wenn er wirklich an ALLEM rumnörgelt würde ich mich schon fragen was eig. los ist. Meiner nörgelt auch mal wenn er gerade irgendwas hat das ihm gegen den Strich geht. Aber im großen u. ganzen ist er seit Schulbeginn sehr ausgeglichen u. sehr fröhlich, lustig, macht viel Quatsch, singt u springt auf dem Heimweg durch die Gegend etc. Erzählt deiner dir nicht was gut u. was schlecht ist an der Schule o. Hort o. sonstwas? Da würde ich mal nachhören u. dann versuchen eine Lösung zu finden, oft sind es nur Kleinigkeiten (mein Sohn hat z.B. anfangs wg. Turnen mal geschimpft bis ich herausfand dass sein Turnsack sich oft ineinander verheddert hat beim öffnen u. ihm einen "einfacheren" mitgegeben hab, seither liebt er den Schulsport )...

Ansonsten denke ich halt die Freunde müssen nicht zwangsläufig auf der gleichen Schule sein, wenn ihr Nachbarskinder habt, die mittags daheim sind bzw. die ihr auf dem Spielplatz treffen könnt, wären die bestimmt als Spielkameraden auch super geeignet. Bei uns können von 75 Kindern der 1. Klassen sowieso "nur" 25 in den Hort. Mehr Plätze gibts da nämlich nicht. Von daher würde es gar nicht gehen, dass jeder sein Kind dort lässt damit es mit anderen spielen kann.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.