1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 09.11.2010, 15:27 Uhr

Schulunlust

Hallo
also wenn er nicht ín den Hort MUSS würde ich ihn da abmelden. An der Schule meines Sohnes (er kommt um 12 h heim) sind viele bis 16 h dort u. eine Bekannte von uns macht dort die Nachmittagskurse u. sie meinte die 1.klässler kannst du eig. "vergessen" die sind nach 4 h Schule u. dann Hausis u. der dazugehörenden Geräuschkulisse viel zu kaputt um noch was zu machen, die wollen einfach mal "ihre Ruhe" haben u. hocken lustlos in der Ecke.

Freunde hin o. her - Ruhepausen sind auch wichtig. Außerdem denke ich wenn du selbst siehst WIE er die Hausis macht, dann weisst du auch ob u. wo noch geübt werden muss. In euerem Fall würde ich dann nochmal Zahlen schreiben üben wenn die noch so oft spiegelverkehrt kommen.

Auch die Aussage er hat keine Lust auf neue Buchstaben u. möchte dass die Schule abbrennt denke ich ist eine gewisse "Überforderung" u. sei es nur an dort verbrachter Zeit täglich.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.