Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 09.11.2010, 15:27 Uhr.

Re: Schulunlust

Hallo
also wenn er nicht ín den Hort MUSS würde ich ihn da abmelden. An der Schule meines Sohnes (er kommt um 12 h heim) sind viele bis 16 h dort u. eine Bekannte von uns macht dort die Nachmittagskurse u. sie meinte die 1.klässler kannst du eig. "vergessen" die sind nach 4 h Schule u. dann Hausis u. der dazugehörenden Geräuschkulisse viel zu kaputt um noch was zu machen, die wollen einfach mal "ihre Ruhe" haben u. hocken lustlos in der Ecke.

Freunde hin o. her - Ruhepausen sind auch wichtig. Außerdem denke ich wenn du selbst siehst WIE er die Hausis macht, dann weisst du auch ob u. wo noch geübt werden muss. In euerem Fall würde ich dann nochmal Zahlen schreiben üben wenn die noch so oft spiegelverkehrt kommen.

Auch die Aussage er hat keine Lust auf neue Buchstaben u. möchte dass die Schule abbrennt denke ich ist eine gewisse "Überforderung" u. sei es nur an dort verbrachter Zeit täglich.

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia