Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lemat am 09.11.2010, 8:04 Uhr.

Re: Schulunlust

Geht er echt nur in den Hort, damit er mit anderen Kindern zusammen ist??

Meine Tochter würde sich dann abgeschoben vorkommen "du willst mich wohl nicht zu Hause haben".

Zusätzlich sind es viele neue Bezugspersonen für so einen kleinen Kerl. Die Lehrerinnen und dann noch die Erzieher im Hort.

Versuch doch mal (erst mal einzelne Tage) ob es ihm besser geht, wenn er nicht in den Hort geht.

In den Horten haben die Kinder keine Möglichkeit mal zu entspannen, da ständig was los ist. Mein Sohn würde das glaube ich auch nicht schaffen. Wenn der von der Schule kommt, dann braucht er erst mal eine halbe Stunde Ruhe und sein Lieblingsspielzeug bevor er wieder fit ist.

Ich wünsche dir alles Gute und dass deinem Sohn die Schule doch noch Spaß macht.

LG ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia