1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 09.11.2010, 12:40 Uhr

Wenn dem so ist, sollte du sein Maulen weitgehend ignoriern.

Ich würde ihm auch sagen, dass er sich das sparen kann, weils ohnehin nix nützt. Er braucht dir sicher nicht leid tun.

Außerdem den Fernsekonsum auf ein Minimum reduzieren. Mehr als eine halbe bis dreiviertel Stunde tägliche Bildschirmzeit sollte er nicht haben. Diese kann auch mal gesammtelt werden und dann am WE evtl. ein längerer Film geschaut werden. So handhabe ich das selbst bei meiner 9,5jährigen noch, bei der 7jährigen sowieso. Das ist u.a. auch nötig damit er merkt, dass auch dann nicht ständig Fernsehen darf, wenn er von irgendwelchen Aktivitäten zu Hause bleibt. Aber auch sowieso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.