1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 24.03.2013, 15:25 Uhr

Danke - hoffentlich

Hallo,

bekommen die Kinder denn überhaupt die Ergebnisse?
Bei uns im Zeugnis wird so etwas auch nur beschrieben. Ich glaube nicht, dass es ein Lernziel erreicht/nicht erreicht so gibt in der 1. Klasse.
Im Zeugnis bei uns steht dann z.B. drin
Rechnet im 10er-Raum sicher / meist sicher / mit Anschauungsmaterial sicher
oder hat den Zahlenraum bis ... erfasst / teilweise erfasst.....
etc. so in der Art halt, ich kenn die ganzen "Floskeln" nicht auswendig :o)
Als nicht: kann oder kann nicht, sondern bis zu welchem Grad die Fertigkeit erlangt ist.
Und ehrlich: Ich glaube nicht, dass dir bei so einer Beurteilung irgend etwas neues erzählt wird. Man weiß doch was das Kind kann und was nicht, wenn man mit der Lehrerin im Kontakt steht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.