Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von luckyMadlen am 19.03.2013, 21:03 Uhr.

Nochmal wergen Zeit für die Hausis......

hab grad echt erstaunt lesen müssen, daß hier anscheinend alle Kinder mit maximal 20-30 Minuten für die Hausaufgaben auskommen, wir brauchen mindestens ne Srunde, also je nach Ausmaß.

haben hier alle so wenig Hausis auf oder liegts an meiner Tochter? Also mit einem ganzen Blatt Rechenaufgaben, einer Seite Schreibheft/HSU oder dem andren schreibheft, meistens noch Fibel Arbeitsheft, lesen/ggf. malen und ausschneiden und oft auch noch irgendwein andres Arbeitsblatt kommen wir mit 30 Minuten nie im leben hin. 3 Hausaufgaben sind Mindestmaß, meistens aber mehr

bin grad echt schockiert gewesen, also ich weiß von der Parallelklasse meiner Tochter, daß die sehr viel weniger Hausis haben, also unsre, aber macht des soviel?

LG Susann

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia