1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 23.03.2013, 20:53 Uhr

Saarlandmami

Aha....unsere lernen nach Montessori und bewegen sich (1. Kl.) im Zahlenraum 10.000. Nur sie arbeiten hier mit Material wo sie Einer, Zehner, Hunderter usw... legen - die Perlen legen und dann in Zahlen eben 'umtauschen' sozusagen....damit auch rechnen, viel halt dann noch abzählen einfach, was halt auswendig geht, geht auswendig, was noch gezählt wird, wird noch gezählt (es erledigt sich irgendwann von selbst, wenn man lange genug damit arbeitet, ohne dass man es auswendig lernen muss).....

Meiner rechnet halt so: 17 + 2 = 9 Einer und 1 Zehner = 19....das kann man mit jeder x-beliebigen Zahl machen...

Zehnerüberschreitung haben sie auch schon gemacht, weil sie da die 10 Einer in 1 Zehner umtauschen....

Nur so eine Rechenoperation braucht halt - jetzt - mehr Zeit, als wie wenn es auswendig gelernt wird..... Gut oder schlecht????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.