Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 26.03.2013, 14:03 Uhr.

Also ganz genau

ist es so, dass sie das Öffentlichkeitsrecht bekommen wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind und bestimmte Phasen durchgemacht wurden. Dann kriegen sie für die jeweilige Schulstufe das Öffentlichkeitsrecht - d.h. jede Schulstufe wird begutachtet dann und für die jeweilige das ÖR verliehen, dann braucht Kind auch keine Externistenprüfung machen. Aber da die Schule neu ist und weiß ich was für Auflagen erfüllt sein müssen, geht sich das zeitlich heuer einfach nicht aus, sodass es heuer so ist. Das wußten wir aber auch. Wenn dann alle Schulstufen einmal durchlaufen wurden, kriegt die Schule das ÖR permanent verliehen.

Montessori ist ja nix neues, es ist ja nicht ein neues Konzept, sondern Jahrzehnte lang erprobt und es gibt ja viele Montessorischulen in Ö und überhaupt weltweit....

Geschlossen wird gar nix - die Frage ist eher, was passiert, wenn Kind in einem Teilbereich etwas noch nicht kann....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia