1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 20.03.2013, 7:36 Uhr

Wachsmalstifte- euer Tipp?

Anforderungen: ungiftig!!, wasserfest, leuchtende Farben, möglichst viele unterschiedliche Farben, günstig.
Stifte müssen nicht zwingend für Kinderhände geeinget sein.

Brauch's für nen ganz anderen Zweck als für Kinderkunstwerke, frag aber mal hier, da ihr sicher die meisten Erfahrungen habt.

Danke!

 
7 Antworten:

Ergänzung: Ökotest

Antwort von like am 20.03.2013, 7:58 Uhr

Im Jahrbuch Kleinkinder 2013 scheint ein Test diesbezüglich zu sein, bin aber leider kein Abonnent :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsmalstifte- euer Tipp?

Antwort von Häsle am 20.03.2013, 9:31 Uhr

Ob sämtliche Anforderungen erfüllt werden, weiß ich nicht. Aber leuchtende Farben und Vielfalt bekommst du bei Crayola. Wir haben eine ganze Kiste voll, die USA-Oma schenkt jedes Jahr welche, sind auch nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind mir auch aufgefallen

Antwort von like am 20.03.2013, 9:46 Uhr

wegen der hellen, leuchtenden Farben. Nur wie sieht es da mit den Schadstoffen aus? Hat jemand das Ökotestheft zur Hand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mir auch aufgefallen

Antwort von gasti75 am 20.03.2013, 9:51 Uhr

Wir haben toole von Lyra, sind aber nen bissle teurer aber mit Binenwachs u schadstofffrei

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben in der Spielgruppe Stockmar

Antwort von JuPaHe am 20.03.2013, 11:04 Uhr

.. und sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mir auch aufgefallen

Antwort von Maxikid am 20.03.2013, 11:59 Uhr

wie haben die von Stockmar.....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschieden

Antwort von like am 20.03.2013, 12:14 Uhr

hab mich jetzt für die NaWaRa Wachsmalkreiden entschieden. Trotzdem danke für die Tipps.
Falls es interessiert: ich möchte damit Welpen nach der Geburt markieren, damit sie auseinandergehalten werden können. Stift leicht warm machen und übers Hinterteil / Schwänzchen ziehen. Das die Mama ja ständig leckt, sollen sie schadstoffarm sein.
Die üblichen Bändel um den Hals stellen immer eine gewisse Gefahr dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.