Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leewja am 09.01.2014, 11:31 Uhr.

DAS ist doch auch völlig ok und in ordnung, maxikid!

manchmal überkommt es meinen Sohn auch noch und erwill noch was zuende machen oder soagr "sorgfältiger", dann radiert er nochmal aus und schreibt ordentlich neu.

es geht doch eher drum, zuhause nicht zu sagen "WAAAS, das hast du nicht geschafft??? na, da musst du dich aber noch mal dran setzen, das wird jetzt noch erledeigt!"

ich finde es ein UNDING, wenn im Hort keine HA gemacht werden---bei uns ist um 11:30 Schulschluss für die erstklässler, die gehen dann rüber, da ist dann SOFORT 30 min (1. und 2. Klasse, die 3. und 4. machen in einem anderen raum 1 h) Hauaufgabenzeit, betreut, aber nicht eins- zu-eins, natürlich, mit dauerndem danebensitzen, aber eben auf ruhe achten, gelegentlich fragen beantworten, etc.

dananch ist mittagessen angesetzt (für die großen eben 1/2 h zeitversetzt) und DANACH, also ab 13:00, 13:30 sind dann freispiel, AGs, Vorlese/Lesestunde, Sport etc.

Damit ist der Tag meines Kindes auch gut gefüllt udn zuhause ist Ruhe und Erholung und freies Flowspiel und kuscheln udn vorlesen angesagt, da liest er höchstens die einfachen worte selber oder wir schreiben den einkaufszettel zusammen oder rechnen ein bisschen aus spaß im kopf (er leibt es, was soll ich sagen ;)), aber es wird keine "pflicht" mehr erfüllt.

ich finde, wenn die Kinder 8 Stunden im Schulgebäude sind, erwarte ich selbstverständlich, dass die schulischen Dinge erledigt sind.

schön wäre noch, wenn ejdes kind sowohl musisch wie sportlich was amchen könnte, von mir aus gegen zusatzbezahlung, in koop mit sportverein oder musíkschule oder kinderateleier (was es alles gibt), aber das ist eben nicht so.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia