1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 09.01.2014, 13:24 Uhr

Ja, ein Unding---wenn es nicht angeboten wird

Also das war ja auch zu einer Zeit zu der ich Vollzeit gearbeitet habe. Und gerade deswegen weil ich das Kind tagsüber nicht sah, wollte ich wenigstens via Hausaufgaben mitbekommen wie es so läuft in der Schule. Und es hat uns verbunden! Und heute ist es auch noch so, dass ich den Eindruck habe, sie lernt mehr und intensiver wenn wir die Aufgaben besprechen. Ich setze mich dann mit der Zeitung daneben oder koche, während sie schreibt. Und jede Aufgabe muss ich kontrollieren und Häkchen und Kreuze daneben machen.
Ausserdem macht es mich stolz wie Bolle wenn sie ihre zweite Klasse-Aufgaben-Rechenaufgaben mit ihrem Schmierpapier löst "Hmmm, was muss ich zu 53 dazu zählen um auf 61 zu kommen... 53 + X = 61.... 61 - 53 = X..."

Wie gesagt, Nachbarskinder zum Spielen gab es nicht. Jetzt schon eher, jedenfalls viel näher dran, aber Spielverabredungen an Wochentagen sind eher unüblich hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.