Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 09.01.2014, 13:24 Uhr.

Re: Ja, ein Unding---wenn es nicht angeboten wird

Also das war ja auch zu einer Zeit zu der ich Vollzeit gearbeitet habe. Und gerade deswegen weil ich das Kind tagsüber nicht sah, wollte ich wenigstens via Hausaufgaben mitbekommen wie es so läuft in der Schule. Und es hat uns verbunden! Und heute ist es auch noch so, dass ich den Eindruck habe, sie lernt mehr und intensiver wenn wir die Aufgaben besprechen. Ich setze mich dann mit der Zeitung daneben oder koche, während sie schreibt. Und jede Aufgabe muss ich kontrollieren und Häkchen und Kreuze daneben machen.
Ausserdem macht es mich stolz wie Bolle wenn sie ihre zweite Klasse-Aufgaben-Rechenaufgaben mit ihrem Schmierpapier löst "Hmmm, was muss ich zu 53 dazu zählen um auf 61 zu kommen... 53 + X = 61.... 61 - 53 = X..."

Wie gesagt, Nachbarskinder zum Spielen gab es nicht. Jetzt schon eher, jedenfalls viel näher dran, aber Spielverabredungen an Wochentagen sind eher unüblich hier.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia