1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 09.01.2014, 9:53 Uhr

30Min

Bei uns hierß es 20 Minuten in der ersten Klasse und 30 Minuten in der zweiten Klasse.
Das sind dann 15 Min Deutsch und 15 Minuten Mathe.
Wenn man die festgelegten Hausaufgaben inkürzerer Zeit schafft, dann soll man den Rest der Zeit in einem der Freiarbeitshefte arbeiten.
Wenn ein Kind länger braucht, muss es nicht unbedingt alles machen, aber es soll natürlich auch kein dauerhafter Rückstand entstehen.
Mein Kind schafft es idR in der Zeit, aber wenn nicht, dann hatte er die HA entweder übersehen oder eben in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht ordentlich gearbeitet sonder gequatscht oder angespitzt oder so.
Ich frage nicht jeden Tag nach, ob er alles geschafft hat, aber immer mal.
Wenn er was nicht geschafft hat, muss er dann eben abends nochmal ran, aber das sind dann nur ein paar Minuten. Es gibt auch einige Tage, an denen wir nach Sport usw erst um 18:30 zuhause sind. Da läuft dann natürlich nicht mehr viel.
Wenn jemand in der 1. Klasse 1,5 Std HA macht, würde ich wohl schonmal das Gespräch mit Lehrern und Hausaufgabenbetreuung suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.