Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 23.03.2007, 12:29 Uhr.

aus Sachsen

Ich verstehe das gar nicht, das manche erst in der 2. Klasse so richtig loslegen. Das die Kids zu jung sind, Schreibschrift zu schwer... kann ich gar nicht bestätigen. Ich seh das ja in der Klasse meines Sohnes. Da konnte man zum letzten Elternabend die Unterlagen vom Förderunterricht einsehen und da ist mir aufgefallen, das viele eine richtig gute Handschrift haben ! Nix geschmiert oder unleserlich oder so.

Ich frag mich, was andere Kids im Kiga so machen. Wo ist denn das Problem, wenn die Kids jeden Tag 30 minuten oder auch mal 1 Stunde alle am Tisch sitzen und eine vorgegebene Aufgabe lösen.Spielen können die dann ja auch noch. So lernen sie sich zu konzentrieren und auch mal sitzen bleiben. Da gab es im Kiga schon kein Kind, was das nicht geschafft hat.

Motorik schulen die bei uns auch, aber bei den kleineren. Praktisch von klein auf immer was neues dazu, bis sie mit 6 Jahren fertig für die Schule sind.
So Buchstabenspiele fanden die im Kiga schon klasse. Die haben sich zum Beispiel ein Memory gebastelt mit Buchstaben und dem passenden Bild dazu. Sowas halt, da wird Konzentraion und Motorik geschult.

Unsere schreiben in Schreibschrift so Sätze wie:
Manuela und Tim gehen mit dem Hund in den Garten. Wo ist Uli? Mama und ich gehen einkaufen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia