1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 19.03.2007, 8:47 Uhr

Was konnten eure Kinder vor der Schule schon?

also gut, ich bin verwöhnt von meinen Kindern, beide konnten bzw können nun schon vor der Schule lesen, die Große konnte im 100Bereich rechnen, die Kleine kommt bisher auf den 20Bereich plus und minus.
Beide haben einen sehr großen Wortschatz, können alle Farben und Zahlen bis 30 in Deutsch und Englisch, Zahlen in vielen andren Sprachen auch noch, haben einen irrsinnig weites Wissen, um Natur und Wissenschaft usw usw....

Und nun kommt der Hammer, meine Große ist nicht wirklich die Beste in der Klasse, hat hier und dort einfach Probleme das was sie weiß dann auch schriftlich umzusetzen. Und die Kinder die bis vor der Schule nix konnten, haben sie nun alle eingeholt. Tsja....dahin ist er der schöne Wissenvorsprung !!

Also, mach dir keine Gedanken, wenn die sagen er ist schulreif, dann packt er das auch !!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.