1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.03.2007, 16:14 Uhr

sonnenschein - woher kommst Du??

Bei uns im Kindergarten wird gerde mal die Motorik geschult, dass sie ordentlich malen und schneiden können -das ist eigentlich schon alles. Mein Grosser ist auch so ein Wunderkind das vor der Schule lesen, nach Gehör schreiben und alles mögliche Rechnen kann. ER ist jetzt in der 3. und nach wie vor einer der besten, er muss immer noch nicht lernen um gute Noten zu schreiben.

Der Kleine hat bei Null angefangen in der Schule, kam im September rein. Sie sind immer noch am Buchstaben lernen. Texte werden noch gar nicht geschrieben, nur einzelne Wörter mit den Buchstaben die sie bereits hatten. Schreibschrift kommt erst in der 2. Klasse. Allerdings kann er jetzt schon lesen der Kleine, wenn auch noch ziemlich stockend - aber sie hatten ja auch noch nicht alle Buchstaben!!

Es ist von Ort zu Ort extrem unterschiedlich wie gelernt wird - wen wundert da die Pisa-Studie??? Schon alleine die unterschiedlichen Schriften die gelernt werden

Grüssle Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.