1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gisiri am 19.03.2007, 18:41 Uhr

Es gibt halt kinder, die sich früher in diese richtung interessieren ...

... ob das mit Angeben zu tun hat oder nicht, liegt im Auge des Betrachters, deshalb schreibe ich auch nicht, was meine TOchter schon kann.
Ich finde es auch nicht wichtig, was ein Kind vorher kann, wenn es angelernt ist.
Eine Freundin hat für ihre Tochter (fängt wie meine im Herbst an) x Förderbücher gekauft usw.
Ist gar nicht der Sinn der Sache.
Dafür ist die Schule da.
Wenn meine Tochter etwas wissen will, sage ich es ihr, wenn sie etwas schreibt, soll sie es so schreiben, wie sie denkt, das es geschrieben wird.
Alles was sie von sich aus wissen will ist gut, was anderes verlange ich nicht von ihr.

Wichtig ist, dass man den Kindern nicht die Neugierde und Freude auf die Schule nimmt und jedem sein eigenes Tempo zugesteht, meistens wird aus allen was ;O)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.