1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 18.03.2007, 19:12 Uhr

Was konnten eure Kinder vor der Schule schon?

Mein Sohn konnte bis 100 zählen und im 10er-Raum rechnen. Er konnte das ABC aufsagen und kannte vereinzelt ein paar Buchstaben. Farben & Formen sowie die Zahlen von 1 bis 20 waren ihm bereits geläufig.

Er hatte einen für sein Alter extrem auffälligen Wortschatz (kannte schon viele Fremdwörter) und eine sehr schöne grammatikalische Aussprache. Außerdem hatte er bereits ein sehr breit gefächertes Allgemeinwissen.

Dafür ließ (lässt) seine Feinmotorik zu wünschen übrig. Schreiben konnte er nicht einmal ansatzweise und auch zeichnen und malen entsprach keineswegs seinem Alter.

lG, Alexa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.