10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 17.08.2012, 7:16 Uhr

@thymian

Was Deine Frage betrifft, dass Dein Kind nicht möchte, dass Du mit der Lehrerin sprichst:

Ich denke, Du MUSST mit der Lehrerin sprechen, auch gegen seinen Willen. Dass er Angst hat ist klar, aber die wird sonst nie weggehen!
Wir hatten die Situation, dass mein Kind (12) lange Probleme mit Einnässen hatte und selten auch noch hat. Dies tritt immer in bestimmten Situationen auf, wenn es Stress mit seinem Vater gibt. Er wollte nicht, dass ich das der Psychologin sage. Er wollte das "mit sich alleine" ausmachen. Ich habe ihm erklärt, dass ER es nicht sagen muss, ICH habe nicht zulassen werde, dass er das mit sich alleine ausmacht und es sagen werde.
Es hat ihm nicht gepasst, aber es war richtig. Er muss dort auch nicht drüber reden, aber es gut, dass sie bescheid weiß.

Ich denke, vielleicht wäre das auch für dich ein Weg, ihm zu erklären, dass DU es machst und ihm helfen MUSST und WIRST, aber dass ER es nicht sagen muss. Das Kind wird sonst krank darüber.
Ändert sich an der Situation gar nichts, dem Sohn meiner Freundin ging es auch so, hilft nur noch ein Klassen- oder Schulwechsel.
Bei meiner Freundin war das auch so, der Klassenwechsel hat wirklich vieles verändert und ganz besonder dass, dass nicht mehr ER das schwierige Kind war. Vor dem Wechsel hat er sich gewehrt und war immer der Depp, auch bei den Lehrern. Die Zeiten sind nun vorbei!
Handele schnell, das muss SOFORT aufhören!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.