10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.10.2016, 16:52 Uhr

@mama von joshua

Hallo
ein Einzelkind nicht nur wegen der Schule, sondern weil ich von vorneherein das Gefühl hatte, es ist besser, seine Zeit nur auf ein Kind zu verteilen, sonst fällt immer eins "hintenrunter". Mag nicht bei allen so sein, aber ich sehe es halt so.

Meine Schwester u. ich hatten von Anfang an keine gute Beziehung zueinander, wir haben absolut KEINE Gemeinsamkeiten u. treffen uns seit fast 10 Jahren gar nicht mehr. Auch mein Vater ist vor 11 Jahren verstorben, war vorher lange krank u. meine Mutter zwischendurch im KH - ich hochschwanger in der Zeit, ich habe def. ALLES mit meinem Mann zusammen alleine gemanagt. Jetzt muss meine Mutter zum 3. Mal operiert werden, auch da bin ich alleine dran. Macht mir auch nix aus, ich habe mich damit abgefunden, denn meine Mutter ist meine beste Freundin u. da würde ich auch gar nicht erwarten, dass ich da die Arbeit aufteilen muss........

Wenn du hier mal mit offenen Augen liest, kommt es immer wieder zu Problemen die eher Eltern betreffen mit mehreren Kindern. Seien es die Familienausflüge, Urlaube o. das gemeinsame Essen u. die Zeiten o aber die "Bezahlung" guter Noten die bei mehreren Kindern schnell ungerecht werden kann. Und wenn du mal in einigen Ratgebern blätterst, auch da wird bestätigt : Es gibt Vor-u. Nachteile für Einzel- o. Geschwisterkinder. Bei Geschwisterkindern gibt es immer ein "die Eltern" und "Die Kinder". Bei Einzelkindern eben eher ein "WIR" denn das Kind fühlt sich ganz anders zugehörig als mit einem gleichaltrigen Geschwisterchen.

Warum mein Kind auf der RS ist? Ganz einfach: weil diese "Praktisch" arbeitet, man legt viel Wert darauf, dass die Kids auch gleich sehen, wofür braucht man das später mal, man legt viel Wert auf präktische Erklärungen, 3x um die Ecke denken wie auf dem Gym muss hier keiner (aber immer up to date sein eben). Und genau das sahen wir beide als das Richtige für unseren Sohn an.............

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.