10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.10.2016, 17:46 Uhr

weil es gemeinsam mehr Spaß macht?

Hallo
mein Sohn kommt heim u. sagt "übrigens am xy. KA in...." Da weiß ich schon was das "übersetzt" heißt "Mama lernst du mal mit mir.....'" Wir lernen meist mit viel Quatsch u. Blödsinn nebenher, es wird viel gelacht, wir erfinden gemeinsam "Eselsbrücken".

Umgekehrt kommt er z.B. heute heim u. sagt "gib mir fünf - ich bin 3.Bester in der M-Arbeit - eine 2!" und strahlt mich an übers ganze Gesicht - denn er weiß genau, hätte ich nicht mit ihm zusammen geübt u. es immer wieder verbessert wenn sich wieder Fehler einschleichen wollten - es hätte nicht für eine 2 gereicht..... wahrscheinlich nicht mal für die 3......

Umgekehrt ist er gerade losgezogen zum Penny um für die Oma einzukaufen - das nimmt er MIR ab. Die 30 min gemeinsam Üben gehen mir also nicht "verloren". Am WE haben wir alle 3 GEMEINSAM den HH u. den Betrieb nochmal auf Fordermann gebracht - dann wir wollen am kommenden WE GEMEINSAM in Urlaub fahren - also immer wieder WIR - so auch bei Schulsachen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Jugendfball D Jugend - Leistungsprinzip oder Spaß am Sport ?

Hallo, mein Sohn spielt seit der E-Jugend Fußball. Da war noch alles ok. Er war immer bei den Spielen dabei manchmal Kapitän - alle supi. Nun ist er in der D-Jungend. Neue Trainer 1. + 2. Manschaft - er ist in der 2.. Und die Trainer sind (meiner Meinung nach) nur voll ...

von MamaFlix 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

"Ich hätte nicht gedacht, dass Schule nochmal Spaß macht."

Das hat mein Sohn (7.Klasse) letzte Woche gesagt. Das zeigt mir immer mehr, dass unsere Entscheidung, ihn vom Gym (G8) auf die Realschule wechseln zu lassen, richtig war. So locker und entspannt wie seit 2 Wochen war er in den letzten 2 Jahren ...

von 77shy 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.