10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 30.09.2016, 17:22 Uhr

@mama von joshua

Hallo
auch Kindern mit Realschulabschluss steht einiges offen, auch wenn dir das so gar nicht in den Kram passt wie du ja in deinem Posting "wird das bei solchen Kindern irgendwann noch was" deutlich gezeigt hast. Sie können sogar !!! noch ihr Abi machen später - wenn sie wollen. Umgekehrt WOLLEN Gymnasiasten die ein gutes Abi gemacht haben auch nicht jeden Beruf machen u. sind daher auch "eingeschränkt".

Man muss auch sein Kind ein wenig beobachten, was macht ihm Spaß, könnte es das zum Beruf machen? Das kommt bei vielen leider zu kurz, Hauptsache du hast mal dein Abi, dann hast du die Voraussetzung für viel Kohle. Nur: ist es DAS was glücklich macht ???? WEnn ich meinen Junior beobachte, hat er mehrere Sachen die ihm gefallen: zzt. unser Betrieb, das bewerte ich aber nicht über, weil er ja hier daheim ist. Als 2. hat er handwerkl. Geschick (haben ihm schon mehrere Lehrer u. Betreuer auf Ferienprogrammen gesagt) u. das macht ihm auch Spaß. Außerdem interessiert ihn Physik/Chemie. Als Wahlpflichtfach hat er außerdem noch 'Wirtschaft u. Verwaltung" gewählt da er das am interessantesten fand. Wo die Reise mal hingeht wird sich rausstellen, er soll auch mal ganz versch. Praktika machen um reinzuschnuppern.

Mein Sohn soll BEIDES haben: Jetzt genügend FREIZEIT um selbst zu bestimmen was er da macht, gleichzeitig gut in der Schule - nach SEINEN Möglichkeiten eben, nicht mit Nachhilfe und std.langem Lernen bis abends u. am WE denn die Kinder u. Jugendzeit bringt dir niemand wieder...... Wenn er nebenher noch lernt wie man einen HH schmeist u. gut mit Geld umgehen kann wird er später noch genauso glücklich sein wie heute..... obwohl Mama mit ihm zusammen für die Schule gelernt hat u. überlegt hat wohin WIR das Geodreieck packen

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.