10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 10.10.2011, 9:51 Uhr

zum taschengeld...wieso aufs konto?

bei uns gibt es ab 12 Jahren das Top-Giro Konto, da bekommen die Kinder regelmäßig eine Zeitschrift mit recht guten Infos - immer wieder ist ein Kinogutschein dabei und die EC-Karte - mein Großer hat es mit 12 bekommen einfach dass sie lernen mit Geld umzugehen - und Geld das im Geldbeutel steckt gibt man leichter aus wie das auf dem Konto wenn man sich noch die Mühe machen muss auf die Bank zu gehen - sicherlich können sie auch mit Karte zahlen - da wir aber sehr selten mit Karte zahlen hat das mein Großer übernommen und zahlt nur wenn es anderst nicht geht seine Dinge mit Karte.

Der Kleine ist 11 und bekommt nächstes Jahr dann auch sein Taschengeldkonto.

viel bekommen sie nicht weil sie eigentlich nur die Dinge selber zahlen müssen die wir absolut ablehnen wie z.B. die 10. CD oder der 150. Kaugummit

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.