10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vivaldia am 10.10.2011, 8:15 Uhr

zum taschengeld...wieso aufs konto?

Unser Sohn hat, seit er "in der Stadt" zur Schule geht, ein Taschengeldkonto. Da überweisen Oma und ich monatlich sein Geld und meine Cousine zahlt da auch mal Urlaubsgeld, etc ein.
Es ist ein reines Taschengeldgirokonto, keine Überziehung möglich, Geld wird verzinst! Eine kleinere Summe hebt er monatlich ab, größere Sachen bezahlt er mit Karte. Aber generell gibt er sein Geld nicht so gern aus, wenn er mit Karte zahlt; ein paar Euro verschwinden mal schnell aus dem Geldbeutel ...

Die Karte funktioniert auch als "Geldkarte"; ein bestimmter Betrag wird auf den Chip geladen und damit kann er sein Mittagessen bezahlen. Wird von der Schule auch erwartet, dass die Kids sowas haben.

Eine sinnvolle Sache, wie ich finde ... allerdings, wer mitbestimmen möchte, was mit dem Geld seines Kindes passiert und die Kontrolle darüber haben will, für den ist das weniger geeignet.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.