10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 21.01.2012, 13:36 Uhr

Wirklich drei Fremdsprachen erlernen?

Ich selbst hatte drei Fremdsprachen zeitgleich in der Schule und kann mich nicht daran erinnern Schwierigkeiten gehabt zu haben. Französisch habe ich dann allerdings nach zwei Jahren wieder abgewählt und im Grunde nie wieder benötigt. Allerdings ist es ganz nett den ein oder anderen Satz auf Französisch sagen zu können oder rudimentär zu verstehen, worum es grob gehen könnte, wenn man irgendwo Französisch hört oder liest.
Aber, anders als die Kinder heute hatten wir, Dank G9, auch etwas mehr Zeit zum Lernen.
Meine Tochter hätte gerne Französich gemacht, von sich aus, aber, sie war nur eines von 5 Schùlern, die das Wahlfach gewählt haben, so dass der Kurs nicht zustandegekommen ist. Sie war tatsachlich enttäuscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wiederholer-Kinder: Fremdsprachen mitgelernt oder als langweilig abgetan?

hallo, meine Tochter ist in der 6. G8 nun durchgefallen und aus verschiedenen Gründen wechselt sie für den zweiten Start in die 6.nun die Schule. Nun hatte sie an ihrer alten Schule in der 5. und 6. Latein, Englisch kam als 2. FS in der 6., wobei sie in der 5. einen ...

von eva+kids 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.