10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny am 19.12.2013, 17:23 Uhr

Wie sehr gestaltet ihr den Schul-/Lernablauf eurer Kinder?

Junior ( 13 ) geht in die 8. Klasse einer Gesamtschule mit Ganztagsunterricht bis 16 Uhr. Er hat selten dann noch Hausaufgaben auf, ab und zu mal Präsentationen, Referate, in Deutsch die üblichen Lektüren mit Inhaltsangaben, Nacherzählungen usw.

Ich biete ihm immer an, ihn abzuhören, lese in Deutsch auf seine Bitte hin seine Werke nochmal kritisch durch und vor der schweren Algebramathearbeit im September habe ich mit ihm geübt, dh. er mußte mir Aufgaben vorrechnen und mir den Rechenweg erklären.

Ansonsten ist er ein Selbstläufer, der in diesem Halbjahr etwas "abgesackt" ist ( 5 in der Spanischarbeit , triefte dabei vor Faulheit und schuld war selbstverständlich nur die böse Lehrerin- dann aber wieder ausgeglichen mit 3 in der 2. Arbeit ), aber im großen und ganzen durchschnittlich im Bereich 2 bis 3 steht. Er ist schon einigermaßen organisiert und schafft es meistens ganz prima, sich nicht zu überanstrengen.

Ich gehe davon aus, daß er alt genug ist, um zu wissen, was gefordert ist und deshalb organisiere ich nichts mehr für ihn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.