10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palima am 11.12.2013, 20:28 Uhr

Meine Tochter und ihr Bauch

Hallo, hab ein kleines Anliegen.

Meine Tochter (fast 10) klagt seit Montag über Bauchschmerzen.
Sie konnte nicht mehr zur Schule gehen Montag. Sie erbrach sich an diesem Tag ungefähr 15 Mal.
Ich bin mit ihr am Abend mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus gefahren.
Am Sonntag übrigens waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, dort hat sie ein Crepe gegessen und etwas bunte Zuckerwatte.
Dort gab es auch ein Labyrinth, in dem sie mit ihrem Papa war und sich heftig den Kopf angestoßen hat.

Also wurde von Seitens der Ärzte ein leichtes Schädel-Hirn Trauma diagnostiziert, wodurch sich auch das starke Erbrechen erklärt.
Ihr Bauch wurde per Ultraschall untersucht, Blinddarm scheint okay zu sein, wurde auf alles okay diagn.

2 Tage KH zur Sicherheit. Gestern wurde ein 2. Ultraschall gemacht, alle Organe sehen wohl gut aus. Das einzige was festgestellt wurde ist, dass die Lymphknoten im Bauch geschwollen sind was wohl auf eine Entzündung hindeutet. (im Bauch)
Ihr wurde auch etwas Blut abgenommen, aus dem Finger am Rande bemerkt.
Blut schien soweit in Ordnung, erhöht waren etwas ihre Thrombozyten.
Das wurde "behandelt" mit "du musst viiiiiieeeeeel trinken Kind"

Jedenfalls hat sie kein Fieber aber trotzdem immer noch diese Bauchschmerzen. Sie sagt auf einer Skala von 1-10 (wobei zehn das schlechteste ist) sind die Bauchschmerzen bei der 7.

Sie kotet im Moment ziemlich schlecht, heute noch gar nicht, gestern mit Hilfe von einem Einlauf, Montag ging es noch von alleine.
Ich möchte sehr gern wissen was los ist...die Schmerzen sind übrigens im Bereich des Darms. Demnach so ziemlich der ganze Unterbauch.

Hat jemand Erfahrungen oder einen Rat?
Sie sagt ja auch sie fühlt sich nicht gut, also ihr Allgemeinzustand ist nicht so prall, sieht auch schlecht aus.

 
10 Antworten:

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von sumse am 11.12.2013, 20:42 Uhr

Wenn dich die Diagnose im KH nicht zufriedenstellt und die Symptome weiterhin bestehen, würde ich mich an den zuständigen Kinderarzt wenden, der deine Tochter sicher schon lange kennt. Er kann dir sicherlich besser weiterhelfen als die Teilnehmer dieses Forums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von Palima am 11.12.2013, 20:53 Uhr

Naja das ist doch selbstverständlich. Ich wollte hier keine Hilfe sondern mich lediglich austauschen.
Morgen müssen wir beim Arzt vorsprechen, ich dachte trotzdem nur daran mir hier Meinungen einzuholen.
Dafür ist ein Forum doch da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von Christina mit Flo am 11.12.2013, 21:46 Uhr

Sicher ist durch das Erbrechen ein Flüssigkeitsmangel entstanden
Evtl. ist sie tatsächlich durch zu wenig Flüssigkeit verstopft.
Hat sie generell Probleme damit? Dann beim Gastroenterologen durchchecken lassen

Ich wüßte übrigens nciht wann meine Kinder siche entleeren (7 und 10) und sie wissen es auch nicht von mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von Emmi67 am 11.12.2013, 22:45 Uhr

Geduld haben. Auch eine "einfache" Magen-Darmentzündung kann längere Zeit Probleme bereiten; natürlich weiter beim Arzt kontrollieren lassen- und der Rat, viel zu trinken, war doch gut, so kann man ihr Infusionen ersparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von Aprilscherz2000 am 12.12.2013, 9:05 Uhr

Ich empfehle dir halt den Gang zum Kia.Mein Kleiner (10) hat übrigens regelmäßig einfach Luft im Bauch, die halt Schmerzen verursachen. Mein Großer (13)hatte das mal und der Arzt (damals waren wir in Kur) tat das mit Heimweh ab.Ich bin dann auch gefahren und direkt zu unserem Kia.Der stellt dann fest, das mein Sohn nen Muskelkater an den Bauchmuskeln hatte.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von linghoppe am 12.12.2013, 13:57 Uhr

hmm meine hattes das auch 2 Jahre lang und immer wenn der erste Schnee fiel.Nach 4x Notfallarzt beusch wurd esie ins Krankenhaus eingewisen, und sie war 4 tage dort, sie hatte Gastritis.. Stress und weil im Winter wohl gewisse Baktrerien vorkommen die es im Somme rnicht gibt.. weis der Name nicht mehr..
viel Trinken das ist wichtig... Gute besserung LIng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von nipa295 am 13.12.2013, 8:38 Uhr

falls der arzt nicht weiterkommt und das problem bestehen bleibt, vielleicht mal an nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -allergien denken...... diese bereiten auch sehr gerne bauchschmerzen und verdauungsprobleme. kann da ein lied von singen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von Verona am 13.12.2013, 10:25 Uhr

Hallo,
bei leichten Magen-Darm-Beschwerden hilft meiner Tochter Tee mit Traubenzucker oder so eine Elektrolytlösung. Ansonsten tatsächlich viel trinken dann kann sie auch wieder besser auf Toilette gehen.
Wenn meine Tochter krank war dann hat sie meist eine Woche noch Probleme auf die Toilette zu gehen.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von bea+Michelle am 13.12.2013, 10:56 Uhr

wir hatten hier in der nachbarschaft 2 x so einen Fall bei mädchen, eines war 15 schleppte sich monatelang mit schmerzen rum, arzt, kh... angegblich nichts festgestellt, bis die Eltern dannn drauf bestanden, den Blindarm zu haftetferen und siehe da, er war kurz vorm Platzen (ist mir echt schleierhaft, wie man sowas übersehen kann). Seitdem hat sie nie wieder was gehabt(sie ist jetzt 22)

und jetzt aktuell letzte woche freundin meiner Kleinen, auch wochenlang bauchschmerzen, arzt tippte erst mal auf Galle (mit 12!), dann magentropfen (4 wochen)bekommen und letzte woche kam dann der blindarm raus wegen entzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter und ihr Bauch

Antwort von Mijou am 13.12.2013, 13:10 Uhr

Kann das starke Erbrechen nicht einfach von einer Magen-Darm-Grippe herrühren? Die kann locker ein bis zwei Wochen dauern, und nicht immer ist Durchfall dabei. Meine Kinder hatten schon reine Magen-Infekte ohne Beteiligung des Darms und Durchfall. Meist besiedeln die Keime zwar Beides, Magen UND Darm, aber laut unserer Kinderärztin eben nicht immer.

Ansonsten würde ich vielleicht auch an etwas Gynäkologisches denken, auch hier kann es Erkrankungen ja auch schon bei Mädchen vor der Pubertät geben.

Wie auch immer: Ich würde natürlich am Ball bleiben, aber das machst Du ja eh.

LG und gute Besserung Deiner Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind hat morgens immer Bauchschmerzen

und seit heute weiß ich auch warum.Erst sagte er das er meist zu spät kommt und dann Ärger bekommt (ist hochsenibel und nah am Wasser-eigentlich schon drinn gebaut)Auf nachbohren kam dann raus das er lieber ne Bahn später nimmt (und damit zu spät dann meist kommt) weil ihn ein ...

von Aprilscherz2000 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.