10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleened am 09.12.2013, 12:42 Uhr

Welches Smartphone für Sohn 11

ER wünscht sich ein Handy nur bin ich mir unsicher welches ?
Was haben eure Kinder und ihr könnt es empfehlen?

 
10 Antworten:

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von 2auseinemholz am 09.12.2013, 12:53 Uhr

Keines!

Sohn hat einen festen PC und ein IPodTouch - die kann er zuhause nutzen und so kann ich die Internetnutzung steuern. Telefonieren, SMSen, Filmen sind vollkommen uninteressant, deswegen vergammelt das Handy im Eck!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von Mama 0305 am 09.12.2013, 13:34 Uhr

Das kam mir auch als erstes bei deiner Frage in den Sinn: KEINS!

Mein Sohn hat auch einen ipod touch, wo er hier zu Hause ins Internet kann, aber macht er eh nur um spiele runter zu laden. Das kann er auch nicht allein, denn es ist passwortgeschützt.

Er hat kein Smartphone und trotzdem hat er neulich ein Video vor die Nase gehalten bekommen wo sich 2 Männer miteinander vergnügten. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was er da alles drauf hätte, wenn er ein Smartphone besitzen würde!
Haben wollen tut er schon ganz lange eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von kleened am 09.12.2013, 14:14 Uhr

Meiner brauch ein Handy, muss jeden Tag 45 min Bus fahren (1 Strecke) .
Mir gehts hauptsächlich um Whatsapp, damit er mich/Freunde erreichen kann oder/und ich werd nicht blind am Monatsende (Rechnung).
Ich glaub ich kenne keinen ohne Whatsapp. Nunja das geht aber nur auf einem internetfähigen Handy.
Was ihn nix angeht,kann man sperren-gibt ja genug Apps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von Mama 0305 am 09.12.2013, 14:31 Uhr

Meiner fährt auch jeden Tag hin und zurück jeweils ca. 40 min. Er hat ein altes Handy von mir und gut is. Das benutzt er sowieso nur zum Spielen oder um mir bescheid zu sagen wenn was mit dem Bus oder der Bahn ist. Ich kenne noch viele ohne whatsapp. Erst recht Kinder im Alter meines Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von kanja am 09.12.2013, 14:40 Uhr

Hallo,

wenn's ein Günstiges sein soll:
Samsung Galaxy Young.

Hat sich meine Tochter dieses Jahr selbst gekauft, mit einem Zuschuss von mir. Ihr ging's auch hauptsächlich ums whatsappen und Pou spielen. Gibt's für um die 70 Euro.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von mama von joshua am tab am 09.12.2013, 14:41 Uhr

Zte Blade
samsung gio
Samsung s3


Mein Sohn hat von mir das ausrangierte ZTE Blade bekommen, wird hauptsaechlich fuer Whatsapp und zum Musik hoeren benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von Sonnenkäferchen am 09.12.2013, 15:52 Uhr

Hallo,

meiner hat ein Samsung Galaxy S3 mini.

Ins Internet kann er nur über Wlan, also quasi nur zuhause. Wenn er etwas von mir möchte, schockt er eine SMS.
Er nutzt das Handy auch als MP3- Player und ja, er spielt auch darauf. Da es bei uns aber keinen Nintendo, PSP oder so gibt, finde ich das okay.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von trisha0570 am 09.12.2013, 20:30 Uhr

Schon mal was von SMS gehört? Wozu WhatsApp? Das ist doch kein Grund für ein Smartphone.
Meine Tochter hat ein normales Handy ohne Internetfunktion. Sie kann mich damit anrufen und SMS schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von Macros am 10.12.2013, 8:47 Uhr

Wenn es neu Geräte werden sollen:

Huawei Y300 (301) etwa 130 Euro, gutes Einsteigergerät, ab und zu schon für unter 100 Euro zu bekommen.

Motorola Moto G momentan mit Abstand bester im Bereich Preis / Leistung, allerdings würde ich die 199 Euro Variante wählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Smartphone für Sohn 11

Antwort von 2auseinemholz am 10.12.2013, 8:59 Uhr

Ja, das dachte ich auch, dass er es brauchen würde. Er hat es ja seit 1,5 Jahren und fährt täglich 1h hin und 45 min zurück, muss 3x umsteigen ....
Noch nie hatte ich oder er das Bedürfnis erreichbar zu sein!

LG! 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ipod? Nintendo? Smartphone?

Hallo liebe Leute, wie ist oder war es bei euren 9,5jährigen Kindern? Hatten die schon obengenannte Geräte? Unser Sohn wünscht sich etwas zum Spiele spielen und um im Internet bei Facebook und youtube zu surfen... Soweit sein Wunsch, ABER er darf nur in unseren Beisein im ...

von Michi5 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

nur noch Smartphone?

Hallo, wir hatten am WE eine größere Familienfeier. Die meisten "Kinder" im Verwandtenkreis sind so um die12/13. Der Sohn meines Mannes ist mit 14 der Älteste. Was mich total überrascht hat, war, dass die jungen Leute nur noch auf ihren Smartphones herumdrücken, sogar beim ...

von Alexxandra 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Frage handy-Tarif und Smartphone

So... Kind kommt nach den Ferien in die 8te Klasse und wir werden ein Einsehen haben und ihr endlich ihren sehnlichsten Wunsch nach einem Smartphone erfüllen. Zum einen brauch ich Tipps bezüglich des Handys. Kind will damit telefonieren *logisch* Skypen, und ins ...

von Reni+Lena 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Jemand Ahnung von Smartphones?

Bin da ja ahnungslos...aber unser SOhn wird 12 im November, einziger Wunsch, Ein Smartphone *seufz*... NUn gibts die ja wahnsinnig billig zu kaufen, aber ICH will mit den Kosten da nix zu tun haben und dachte nun an eines OHNE Vertrag etc und eben ganz normal mit der SIM ...

von Henni 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Hat Euer Kind ein Smartphone?

Mein Sohn hätte gerne ein Smartphone bzw. ein Handy was Fotos machen und wo man z.B. What´s app laden kann. Ich kann das verstehen, aber ich bin nicht begeistert von der Idee, dass er ins Internet kann und da alles Mögliche laden und kaufen. Außerdem finde ich die ...

von Vogelsängerin 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.