10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 17.12.2013, 15:19 Uhr

ADS-Diagnose

Ich vermute bei meinem Sohn ADS (10 Jahre). Habe mich dazu viel belesen.
Wer kann das diagnostizieren?

Viele Grüße
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: ADS-Diagnose

Antwort von Peri0815 am 17.12.2013, 19:35 Uhr

SPZ oder Kinder- und Jugendpsychiater/psychologen.
Meistens mit langen Wartezeiten verbunden bis man dann endlich testen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS-Diagnose

Antwort von like am 17.12.2013, 20:39 Uhr

die Frage ist halt auch: was machst du dann mit der Diagnose? Hast du dir darüber Gedanken gemacht? Er HAT dann diesen Stempel, egals, wie groß oder klein seine Probleme im Alltag sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS-Diagnose

Antwort von eulchen76 am 17.12.2013, 21:37 Uhr

Mit ner Diagnose bekommste besser ne Ergo....wir hatten sogar 2Stunden in der Woche mit Schwerpunkt konzentration...ausserdem weiss dann auch der Lehrer wie er das Kind zu nehmen hat....grad wenn es wieder mal abschweift. Fuer die Eltern selbst aendert sich nicht viel, allerdings versteht man sein Kind auch besser und weiss, dass es einfach nicht anderster kann....
Bei uns kann man z.b. im Kinderzentrum alles testen, aber das geht echt den ganzen Tag. Wir hatten mehrere Termine beim Paedaudiologen zwegs Gehoerwahrnehmung, dann wurde beim Kinderarzt ein Eeg gemacht und die Schilddruese gecheckt....und dann noch Termine beim Kinderpsychiater. Euer Kinderarzt sollte euch da mit gewissen Adressen weiter helfen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS-Diagnose

Antwort von Verona am 18.12.2013, 10:26 Uhr

Hallo,
ich würde zum Kinderarzt gehen der wird dich dann an den Speziallisten schicken meist können die ja jemanden empfehlen.
Wie oben schon beschrieben nicht nur ADS sondern auch komplette körperliche Untersuchung wie Schilddrüse, Blutuntersuchung etc. machen lassen.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium oder Gesamtschule für Kind mit atypischem Autismus + ADS?

Hallo, da bei uns im Sommer der Schulwechsel ansteht, quält mich die Frage, wo unser Sohn mit seinen Besonderheiten besser aufgehoben ist. Vom Intellekt her gehört er auf`s Gymnasium, aber durch seine Träumerei hat er Probleme, Aufgaben in der vorgesehenen Zeit zu ...

von Frau Maus 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Sohn mit ADS

Hallo Ihr lieben, ich bin eigtl. eher eine stille Mitleserin, aber nun hab ich doch mal eine Frage an Euch: Bei meinem Sohn (11 1/2 Jahre) ist vor kurzem ADS festgestellt worden. Es lief die ganze Grundschulzeit relativ chaotisch ab: immer wieder was vergessen, verloren, ...

von Tabhita2 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads- zusatzkrankenversicherung

hallo wer hat auch das problem,das sein kind nicht in der zusatzversicherung aufgenommen wurde,weil er ads hat?bei unserem sohn,11, wurde vor 3 jahren festgestellt,daß er eine leichte form von ads hat,er ist nicht in behandlung und nimmt auch keine medikamente.wir waren nur ...

von abjs 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Welche Schulform - Asperger / ADS

Hallo, brauche mal euren Rat. Mein Sohn ist Asperger-Autist und hat ADS. Von den Noten her steht er ohne viel zu lernen auf einem Schnitt von 2,7. Er bekommt eine Realschulempfehlung, aber die Lehrerin rät uns trotzdem zur Hauptschule, wegen seinem Verhalten/Diagnosen. ...

von Sylvia G. 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.