10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 19.12.2013, 13:44 Uhr

Wie sehr gestaltet ihr den Schul-/Lernablauf eurer Kinder?

Gibt es an euren Schulen einen "Hausaufgabenfreien Freitag"?

- nein

Arbeiten eure Kinder an den Wochenenden (Wiederholung des materials, Vorbereitung auf die neue Woche?)

- bei Bedarf ja

Was machen eure Kinder davon selbstständig, wozu müsst ihr sie anhalten?

- manchmal muss ich erinnern. Das war´s aber schon. Allerdings führt dies dazu, dass sie vieles anders macht als ich es machen würde. Zudem setzt sie ihre Schwerpunkte anders.

Habt ihr ihnen Struktur vorgegeben, sodass sie es jetzt selbstständig umsetzen, oder haben sie ihre eigenen Wege gesucht?

- Meine Vorgabe bezog sich auf die Erläuterung der Vorteile eines aufgeräumten Schreibtisches. Zudem habe ich sie darauf hingewiesen, dass es hilfreich ist, zusätzlich zu den Hefteinträgen auch mal im Schulbuch nach zu lesen.

Den Freitagnachmittag und den Samstagvormittag für Hausaufgaben und Vorbereitung nutzen??? Niemals! Hausaufgaben werden Sonntag abends gemacht mit dem berühmten "Mist - ich hab da was vergessen!"-Ausruf.

Grüße
Sodapop

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.