10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaFlix am 19.12.2013, 15:58 Uhr

Wie sehr gestaltet ihr den Schul-/Lernablauf eurer Kinder?

In der 5. Klasse fangen die Kinder doch oft erst an einen Ablauf zu lernen. Da muß es noch nicht perfekt klappen.

Mein Sohn 5. Klasse ist eher unorganisiert, aber er hat das in der Grundschule auch nicht gelernt bzw. da war es nicht nötig (zumindest aus seiner Sicht). Er hatte da keine verschiedenen Hefte die er richten mußte oder Bücher. War alles in der Schule - die haben viel mit Arbeitsblättern gearbeitet, die dann in eine dafür vorgesehene Kiste gewandert sind. Für die Hausis hatte er einen Plan was er wann machen muß.

Für ihn fängt es jetzt erst an, dass er sich organisieren muß - Hefte Bücher usw.

Er geht an den 3 Tagen wo er keine Mittagsschule hat indie Lernzeit wo er die Hausaufgaben auch meist schafft.

Am Wochenende sollte frei sein, aber ich finde Vokabeln kann man mal anschauen bzw. wenn ein Arbeit ansteht auch mal ein bischen was dafür tun.

Und was das Zitat angeht: Wenn mein Sohn freie Zeit hätte würde er da sicher nicht freiwillig lernen - ohne vorgabe. Bis jetzt jedenfalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.