10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 27.07.2010, 19:52 Uhr

wie sag ich es ihm?

...mh, so ganz verstehe ich die Situation auch nicht, wenn Dein Sohn seine Großeltern kennt und weiß, dass das Oma und Opa sind... *kopfkratz*

Bei uns war es so, dass ich mich beim ältesten Nachwuchs noch in der Schwangerschaft vom leiblichen Vater getrennt habe, der Vater lehnt jeden Kontakt ab, aber zu den Großeltern besteht Kontakt, und das waren von Anfang an Oma bzw. dann Opa, und das eben auch mit der Erklärung, dass es eben die Mama bzw. der Papa von seinem "ersten Vater" waren. (Mit dem "zweiten Vater" bin ich jetzt seit gut 7 Jahren verheiratet und er hat meinen ältesten Nachwuchs auch adoptiert.)

Bei uns war das Ganze nie wirklich ein Thema, eben weil es von Anfang an so, wie es war, selbstverständlich war.

(Mittlerweile interessiert sich mehr der 6-jährige kleine Bruder dafür, wieso das große Geschwister erst einen anderen Vater hatte, ob ich mit dem ersten Vater verheiratet war, warum ich den ersten Vater nicht behalten hätte..? Da eine gescheite Antwort zu finden, finde ich oft ausgesprochen schwer, aber ich bemühe mich und will eben keine Geheimnisse in irgendeiner Weise produzieren, und auch nichts irgendwie "werten".)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.