10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 28.07.2010, 17:19 Uhr

wie sag ich es ihm?

Ehrlich gesagt, ich fände es erschreckend, wenn jemand in so einer Situation ernstlich seinem Kind erzählen würde, dass der erste Papa zwar mit der Mama "gekuschelt" (äh, das Kind, um das es hier geht, ist 9 - ich glaube nicht, dass "kuscheln" da wirklich der richtige Ausdruck wäre!) hätte, so dass die Mama dann schwanger wurde, dieser Papa aber "die Verantwortung nicht übernehmen" wollte.

Was soll das Kind denn dann von seinem leiblichen Vater denken?!?

Für mich ist diese Form der Wertung des Verhaltens des Vaters gegenüber dem Kind absolut indiskutabel.

Außerdem weiß ich als Mutter ja nun nicht wirklich, was den "ersten Papa" zu seinem Verhalten bewogen hat - und es steht mir schlicht nicht zu, da gegenüber dem Kind irgendwelche Spekulationen anzustellen, erst recht nicht abwertende Spekulationen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.