10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wildbande am 27.07.2010, 15:15 Uhr

wie sag ich es ihm?

Hallo!

Ja, in der vierten haben sie eh spätestens Aufklärungsunterricht...

Hast Du jemanden schwangeren in der Familie oder im Freundeskreis? Das wäre doch ein super Einstigsgespräch. Da kann man das Album mit den Babyfotos schauen, dann den Ultraschallbildern und dann kommt irgendwann die Superfrage: "wie kommt das Baby da rein?" Ja und bei der Frage des Samens kann man dann auf X verweisen. Je entspannter Du ihm die Fragen beantwortest umso entspannter wird er sein.
Und ehrlich: Kinder haben feine Antennen. Ich kenne einen Jungen, der in der Pubertät ist. Seine Mutter hat ihm nie erzählt, daß der Vater nicht sein Erzeuger ist. Er spürt, daß da ein Geheimnis ist, kann es aber nicht einschätzen. Und reagiert darauf halt speziell...

Ich finde, es ist wichtig, seine Wurzeln zu kennen. Ohne Geheimnisse...

Liebe Grüße von ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.