10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 23.03.2016, 13:35 Uhr

Wie kann man allen Ernstes ...

Ich finde Menschen wie dich echt lustig. Ja wie kann man Kinder nur erlauben sich vor den TV zu setzen ? Du tust ja grad so als wäre das Kindesmisshandlung.

Bei uns gibt es keine Nachmittagsbetreuung- das ist auch gut so. Da muss mein Kind nämlich nicht mit irgendwelchen Kindern abgeben, sondern kann sich mittags treffen mit wem es will.

Mein Sohn kommt mit dem Bus heim, wir essen zu mittag, dann hängt er meist noch ne Viertelstunde musikhörend (böse, böse Medien) auf seinem Sitzsack, bevor er sich an die Hausaufgaben macht.
Spielen ? Ja- mittags wenn das Wetter bescheiden ist, die Freunde alle unterwegs, wird am Mindstorms weitergebastelt und programmiert (waah- schon wieder der böse Laptop)- übrigens wird dieser ab Klasse 7 eh Pflicht...da gibt es nämlich das Fach Robotik und auch da wird am LAPTOP programmiert. Ansonsten Lego Technik. Anderes Spielzeug besitzt mein 11-jähriger gar nicht mehr.

Wenns Wetter passt ist er im Schwimmbad, im Eisladen mit Freunden, mit dem Rad unterwegs....wenn es Mistwetter ist und Freunde da sind wird auch mal ne Runde an der PS4 (Oh Gott!) gespielt. Solange alles in einem gesunden Verhältnis steht und die Noten in der Schule passen sehe ich da absolut kein Problem.

Letztendlich wird sich das Verbot auf Dauer rächen....wenn Kinder irgendwo anders sind wird dann umso mehr gedaddelt oder TV geschaut. War ja bei dem Zuckerkonsum nicht anders...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.