10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leseratte am 14.03.2016, 20:14 Uhr

5x das gleiche Wort falsch geschrieben...

Wie würde so etwas bei euch bewertet ...

Ex in Englisch über Pronomen. Tochter hat 5x das gleiche Pronomen gleich falsch geschrieben ... Immer richtig zugeordnet, aber immer gleich falsch geschrieben (Buchstabendreher). Wie viele Fehler wären das bei euch? Hier 5 Fehler!

 
9 Antworten:

Re: 5x das gleiche Wort falsch geschrieben...

Antwort von LittleRoo am 14.03.2016, 20:47 Uhr

5x falsch geschrieben = 5 Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5x das gleiche Wort falsch geschrieben...

Antwort von stjerne am 14.03.2016, 20:59 Uhr

Ich hoffe doch, dass es ein Wiederholungsfehler wäre, bin mir aber nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5x das gleiche Wort falsch geschrieben...

Antwort von roti120392 am 14.03.2016, 21:16 Uhr

Natürlich ein Folgefehler. Alles andere ist doch unfair ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5x das gleiche Wort falsch geschrieben...

Antwort von Vreni1982 am 14.03.2016, 22:53 Uhr

In einem Test bewerte ich strenger, in einer Klassenarbeit gibt es unter Umständen Folgefehler.
Kommt aber sehr auf den jeweiligen Fehler an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5x das gleiche Wort falsch geschrieben...

Antwort von Maxikid am 15.03.2016, 7:16 Uhr

5 mal falsch sind hier immer 5 Fehler....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5x das gleiche Wort falsch geschrieben...

Antwort von Caot am 15.03.2016, 8:51 Uhr

Hier wären das auch 5 Fehler. Ich finde das schade. Aber an der weiterführenden Schule wären es auch 5 Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf den Lehrer an - nicht auf die Schulform

Antwort von TheFirefox am 15.03.2016, 8:57 Uhr

Hier würde es nur einmal als Fehler gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5x das gleiche Wort falsch geschrieben...

Antwort von kuestenkind68 am 16.03.2016, 0:14 Uhr

Meiner hatte mal einen ähnlichen Fehler, da hat der Lehrer dann nicht jede Falschschreibung bewertet, sondern nur die ersten zwei. Das fand ich okay. Aber ich würde da nie Einspruch einlegen. Dein Kind wird viel mehr daraus lernen, wenn es nicht korrigiert wird, weil sie sich dann darüber ärgert und das garantiert beim nächsten Mal richtig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5x das gleiche Wort falsch geschrieben...

Antwort von Snaffers am 16.03.2016, 22:39 Uhr

Prinzipiell würde ich es als Wiederholungsfehler ansehen, also nur einen Fehler rechnen.
Allerdings wenn dadurch ein Wort mit anderer Bedeutung entsteht, sehe ich es kritischer.

Ist aber wirklich ne Lehrerentscheidung.
Kind ist groß genug um den Lehrer zu fragen, warum das jeweils zählt, wenns doch immer der gleiche Fehler ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.