10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 14.03.2016, 17:02 Uhr

Brauch mal Hilfe: Fußballschuhe..................

ich habe mit Fußball überhaupt nix am Hut.
Jetzt möchte mein Kind unbedingt ein paar Fußballschuhe haben um mit ein paar Jungs hier auf ner großen Wiese zu spielen.

Dafür will sie unbedingt Fußballschuhe haben.

Muß man die mit diesen Noppen haben? Also richtige Stollen? Oder braucht man die nur für Matschwetter?

Es gibt ja auch noch welche die nur so etwas mehr Noppen haben aber eben keine richtigen Stollen.

Sie muß schon noch ein wenig dahin laufen, das wäre dann mit Stollenschuhen etwas unpraktisch.

Helft einer nicht erfahrenen Fußballmutter die keine Ahnung hat.
Es ist kein regelmäßiges Spielen und eher so ein rumkickern auf der Wiese mit ein zwei drei aus ihrer Klasse.......reichen da nicht auch erstmal normale Turnschuhe aus mit guten Profil?

lg

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal Hilfe: Fußballschuhe..................

Antwort von anouschka78 am 14.03.2016, 17:13 Uhr

Auf echtem Rasen: Stollen
Auf Kunstrasen : Noppen

Zum hinlaufen: Schlappen

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe: Fußballschuhe..................

Antwort von doschia am 14.03.2016, 19:09 Uhr

es gibt gar nicht wenige inzwischen sehr berühmte Fußballprofis, die als Kinder in irgendwelchen Schrottschuhen oder (in Südamerika oder Afrika) sogar barfuß Fußball gespielt und das Spiel trotzdem oder vielleicht sogar deshalb so gut gelernt haben.
Für ein paar mal Kicken mit zwei Kameraden würde ich jetzt keine teuren Stollenschuhe extra anschaffen.
Es gibt aber immer mal sehr günstig solche Schuhe bei den Discounter. Oder deine Tochter fragt die Kameraden, ob sie ein zu klein gewordenes Paar zu verschenken haben.
Meine Tochter hat einer neuen Kameradin im Fußballverein auch ihre zu klein gewordenen Schuhe geschenkt. Erst als sich das Mädchen sicher war, dass es dauerhaft dabei bleibt, bekam es neue Schuhe.
Dieses Mädchen stammt übrigens nicht aus einer Hartz IV-Familie, sondern wohnt mit ihren Bildungsbürgereltern im schönen eigenen Haus.

Dennoch erhältst du vermutlich gleich Warnungen bezüglich hygienischer und orthopädischer Gefahren beim Tragen gebrauchter Schuhe. Deshalb solltest du vielleicht doch umgehend ein Sportfachgeschäft mit kompetenter Beratung aufsuchen............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe: Fußballschuhe..................

Antwort von Maxikid am 14.03.2016, 19:49 Uhr

Meine Tochter hat u.a. Schuhe mit Multinoppen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe: Fußballschuhe..................

Antwort von Anja+Calvin am 14.03.2016, 20:50 Uhr

Multistollen hat mein Sohn auch, die sind für gemischte Untergründe und auch so klein, dass man gut drin laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich werde mich mal nach diesen Multistollen Schuhen umsehen.

Antwort von Charlie+Lola am 14.03.2016, 22:23 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

multinocken

Antwort von Geisterfinger am 19.03.2016, 17:21 Uhr

Zum Soielen auf der Wiese braucht er eigentlich keine Spezialschuhe. Im Gegenteil wird sich der Wiesenbesitzer nicht freuen, wenn diese mit Stollen aufgewühlt wird. Aber die Kids finden das schick. Ich würde auch Multinocken empfehlen, mit denen kann er auch auf Straße und Gehweg und dem Rad gut gehen/fahren, sie geben das Gefühl von Stollenschuhen und machen den Rasen nicht zu kaputt. Ob der Discounter die hat? Ich vermute eher nicht. Aber auch das Fachgeschäftbist nicht so teuer wie man meinen würde. Fußballschuhe müssen sitzen. Daher lieber dort kaufen als im Internet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.