10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 77shy am 19.09.2013, 8:15 Uhr

Wenn er nicht nur den Zweig gewechselt hat, sondern das Schuljahr auch wiederholt,.....

.....kann er ja sooooo schlau nicht sein.

Wir haben unseren Sohn auch "freiwillig" vom Gymnasium genommen, allerdings musste er das Schuljahr nicht wiederholen, weil die Noten nämlich gar nicht soooo schlecht waren. Er hatte nur Dreier und in Latein und Englisch Vierer...und das alles trotz sehr viel Lernerei und Nachhilfe. Er ist dann von der 6. Klasse Gym in die 7. Klasse Real gekommen.

Nun ist er seit über einem Jahr in der neuen Klasse und hat definitiv mehr Freunde dort, als auf dem Gym. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass wir ihm nicht eingeredet haben, dass die Kinder in der Realschule alle dumm sind. Schlaue und weniger schlaue Kinder gibt es in jedem Schulzweig. Sei es auf dem Gym die Kinder, die ganz klar dorthin gehören oder die, die es gerade so aufs Gym geschafft haben. Oder auf der Realschule...... Natürlich gibt es dort auch Kinder, die vielleicht einen Schulzweig tiefer besser aufgehoben sind. Aber auch darunter befinden sich Freunde meines Sohnes, weil meinem Sohn "egal" ist, ob seine Freunde gut oder schlecht in der Schule sind.

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Hi ! kleine Umfrage was haben eure für einen Zweig gewählt ? Meiner Französich, (bin mittelmäßig begeistert) Er wächst 2 sprachig auf und hat bisher noch nie was lernen müssen in Englisch... Wie weit habt ihr mit eingewirtkt auf die ...

von nicktim 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweig

Bei welchen Notenstand werden Klassenarbeiten wiederholt?

ich bin doch immer wieder erstaunt über unsere Schule... die Klasse ist ja durchgehend schlecht... immer wieder werden Klassenarbeiten bei der Schulleitung eingereicht, wegen schlechten Notenstand, und immer wieder geht die Arbeit durch und darf so stehen bleiben... Die ...

von susafi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wiederholt

Gymnasium mit bilingualem Zweig

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte! Wie werden die Kinder an die Sprache herangeführt? Was wird an Vorkenntnissen erwartet? Woher weiß man, ob ein Kind geeignet ist? Was passiert, wenn sich später herausstellt, dass das kind nicht geeignet ist? In welchem Schuljahr kann ...

von liha 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweig

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.