10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweety0171 am 21.10.2011, 17:26 Uhr

Weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem mit meiner 11-Jährigen Tochter, 6. Klasse Gymnasium. Sie will, dass ich sie komplett in Ruhe lasse. Es fällt schwer, gerade weil sie ein Kind ist, dass eigentlich immer schwer in die Gänge kommt, mit der Zeit einfach noch nicht so gut umgehen kann. Sie trödelt meist und deshalb musste ich ihr bisher immer öfter mal sagen, dass sie dann doch jetzt z.B. mit dem Lernen anfangen müsste oder dass sie dann doch mal um 20 uhr abends so langsam ihren schulranzen packen müsste, gibt noch unzählige weitere Beispiele. Heute musste ich mir anhören, ich sei eine Stalker-Mutter, ihr wäre es lieber ich würde sie komplett ignorieren.
Wir hatten danach eine lange Diskussion und sind übereingekommen, dass ich mir das Ganze die nächsten 4 Wochen anschaue und wir uns dann nochmal darüber unterhalten. Es fällt mir auch schwer. Mein Mann sagt, ich solle sie einfach mal machen lassen, auch wenn sie vielleicht mal ein paar schlechte Noten schreibt!
Ich versuche es jetzt einfach mal.

liebe grüße
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.