10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thaleia am 08.05.2013, 7:44 Uhr

Was soll ich tun? Sohn läuft versifft rum

Vielen Dank für die vielen Meinungen von euch.
Ja er hat einen Vater, aber der hält sich bei sowas lieber raus. Er sagt immer er weiß nicht mehr wie das bei ihm war.
Mein Sohn hört außerdem mehr auf mich als auf seinen Vater. Alles was sein Vater angeht ist im Moment wie Feuer und Wasser, viel schlimmer wie bei mir.
Das ist normal. Habe mit der Ärztin darüber geredet. Sie sagte, das das die Pupertät ist und sich mein Sohn jetzt von seinem Vater abgrenzen will, und das das völlig in Ordnung ist und ein Prozess der auch sein muss. Was die Körperhygiene angeht, sind manche übertrieben sauber und achten auf jedes Haar, wie es liegt, und manche, wie mein Sohn, denen ist das völlig Schnurz.
Sie meinte das sich das legt und das ich auf eine gewisse Grundhygiene achten soll, aber ihn nicht zwingen jeden, oder jeden zweiten Tag zu duschen, oder Zimmer auftäumen u.s.w.
Zur Zeit wäre 1 x duschen, ok, solange er sich damit noch wohlfühlt. Wenn die anderen was sagen wird er selbst merken, das er öfter duschen muss.
Alles was ich jetzt sage ist sowieso falsch und dann muss das gegenteil gemacht werden.
Sie meinte, ruhig bleiben und auf Grunderziehung und Grundhygiene bestehen und warten, bis er wieder von selber anfängt. Man hat nicht umsonst 10 Jahre ihn erzogen. Die Erziehung kommt wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.