10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von haima am 07.05.2013, 8:20 Uhr

Was soll ich tun? Sohn läuft versifft rum

Ja, hier auch. Sohn, 11,5 versinkt im Dreck. Sein Zimmer ist ein einziges Chaos, überlall liegt Lego rum, Staub sammelt sich in jerder Ecke, Bett wird nicht gemacht, Schranktüren stehen nur noch offen, Unterwäsche wird höchsten jeden 2. Tag gewechselt und Duschen/Haare waschen nur unter schärfster Strafandrohng 1 X/Woche.

Kurioserweise achtet er aber sehr auf sein Äußeres, bzw. WAS er anzieht, leider nicht so sehr darauf, WIE die Klamotten aussehen.

Ich hoffe da auf das körperliche Einseten der Pubertät, sprich: Schweißgeruch, vielleicht kommt er dann zur Besinnung, zumal er mehr oder weniger dauerverliebt ist. Da kann man ihn sicher packen.

Zum Zimmer: Ich betrete das Zimmer nicht mehr, solange es schlimm aussieht. D.H. keine saubere Wäsche rein, keine dreckige Wäsche raus, kein Staubsaugen, kein Betten machen usw. Wenn er (erkennbar!) aufräumt, helf ich ihm.

klappt im Moment ganz gut, wir können beide damit leben. Mal sehen, ob's besser wird.

Viel Glück
haima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.