10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 07.05.2013, 19:25 Uhr

Was soll ich tun? Sohn läuft versifft rum

Meine Tochter ist 11 Jahre alt und ähnlich gestrickt. Sie ist kein "typisches" Mädchen und spielt Fussball. Es wird jeden 2. Tag geduscht. Das geht ratz-fatz, sie hat ja auch kurze Haare. Oft meckert sie, aber ich sage dann, dass man nach dem Training eben duscht, weil man geschwitzt hat. Ich diskutiere nicht, sie kann sich dann frisch geduscht an den Tisch setzen. Ebenso das Zähneputzen. Da wird nicht diskutiert. Wenn die Zähne Belag haben und man übelst riecht, dann muss man Zähne putzen. Ich würde dann auch nicht warten, bis die Freunde etwas sagen. Mich stört so ein kleiner Iltis selbst und erwarte bei uns zu Hause ein Mindestmaß an Sauberkeit. Fertig.

Klamotten auf dem Fußboden ärgern mich auch, aber die sammel ich bei ihr selbst auf, sonst zieht sie die wieder an. Die große Schwester ist übrigens nicht so, hatte aber auch so eine Phase. Gegessen wird im Kinderzimmer nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.