10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenkäfer am 11.12.2010, 11:11 Uhr

Was kann man von einer 13-jährigen erwarten?

Guten Morgen euch allen,

sagt mal, was kann ich denn von unserer 13-jährigen Tochter erwarten? Sie ist die Älteste von bis jetzt noch 3. Gestern Abend wollte sie nicht mit zur Weihnachtsfeier meines Mannes, ok - irgendwann fängt das auch an, auch wenn der Papa sehr enttäuscht war. Sie hat mir aber versprochen, diesen ollen Wäschestapel, der einfach grandios wächst bei uns, in die Waschküche zu tragen. Na-ja, auch das alle 2 Tage die Treppen fegen, vergisst sie grundsätzlich! Jetzt um 10:30 habe ich sie geweckt, wobei sie schon wach war, nur im Dunkeln Musik gehört hat. Auf mein: es ist schon halb elf, meinte sie nur: na und?! Somit hab ich ihren Rollladen hochgezogen und das Fenster aufgerissen!
Jetzt tut Madame duschen. Das tut sie sehr gerne und sehr lange. Ich hab gesagt, in 15 min ist das Bad wieder frei! "Aber ich muss auch noch meine Haare waschen!" bekam ich als Antwort.....
Ich weiß, dass das Alter gerade sehr schwierig ist. Hab´s ja schließlich auch durchgemacht. Und ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen! Regelmäßig muss ich mir von meinem Mann anhören, dass ich doch drei Kinder zuhause habe. Die sollen mir alle mehr helfen, dann müsse er nicht abends noch HOlz fürs Feuer reinholen.... Ja, mag er Recht haben. Die 2 Jüngeren stellen sich auch nicht ganz so doof an, aber die Große eben. Mit der muss ich mich ständig anlegen. Und dass mir diese Schwangerschaft echt nicht all zu gut bekommt, im Vergleich zu den anderen dreien, das interessiert auch niemanden so wirklich.....

So, meine eigentliche Frage: was genau haben eure in diesem ätzenden Alter für Aufgaben? Wie setzt ihr euch durch? Was gibt´s bei euch für Strafen?
Bitte gebt mir ein paar Tipps!! Vielen lieben Dank!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.