10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 11.12.2010, 12:27 Uhr

Was kann man von einer 13-jährigen erwarten?

Mein Sohn ist bald 14. Er lässt auch alles rumliegen usw....dass er bestimmte Dinge macht, wenn ich nicht da bin, kann man vergessen. Aber wenn ich da bin und ihn etwas "antreibe", erledigt er das Gewünschte. Er soll ab und zu sein Zimmer aufräumen, seine Sachen in den Wäschekorb bringen und ca. einmal pro Monat den Meerschweinchenstall draußen säubern (zusammen mit seinem Bruder). Manchmal hilft er dabei, Einkäufe reinzutragen und passt auf seine kleine Schwester auf. Wie lange er morgens schläft, ist mir egal, wenn ich frei habe, bleibe ich selbst durchaus auch bis 11 Uhr liegen....Fenster aufreißen, Rolladen hochziehen- was soll das? Ist doch klar, dass sowas deine Tochter ärgert. Wie lange meine Kinder im Bad bleiben, ist mir ziemlich egal, aber ich kann auch jederzeit rein (wir haben keinen Schlüssel). Wenn sie sich da einschließen würden, würde mich das schon ärgern.
Meine Mutter meint auch immer, meien Kinder müssten mehr helfen, aber mir ist das nicht soo wichtig. Schließlich sind sie schulisch sehr eingespannt und bringen da auch recht gute Noten, das ist für mich wichtiger. Strafen gibt es bei uns eher nicht, eher mal die Bedingung, dass sie erst Fernsehen dürfen, wenn aufgeräumt ist. Ansonsten "nerve" ich halt, bis die Wäsche im Korb liegt usw....Und manchmal, wenn ich gut drauf bin, mache ich es auch selbst, ich seh das nicht so eng.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.