10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 12.12.2010, 13:51 Uhr

Was kann man von einer 13-jährigen erwarten?

Hallo,

was hat denn eine 13-Jährige auf der Weihnachtsfeier des Vater zu suchen? 'Muss' da die ganze Familie mit? Selbst ich würde bestimmt nicht zur Firmenweihnachtsfeier meines Mannes wollen...

Schade finde ich es immer - und man liest es hier immer mal wieder - wenn Töchter und Söhne abwertend als 'Madame' oder 'Monsieur' bezeichnet werden. Implizierend, dass sie sich von Muttern den ganzen Tag bedienen lassen würden und doch Muttern eigentlich genau das Gegenteil erwartet - das nämliche Madame doch bitte ihr mal den halben Haushalt abnehmen soll.

Genährt wird das Ganze bei Euch durch die Haltung Deines Mannes, der anstatt mal im Haushalt mit anzupacken, das auch noch auf die heranwachsenden Kinder zu gern endgültig abschieben möchte. UND Dir damit zusätzlich ein schlechtes Gewissen macht..., dass Du schon meinst, Deine Kinder nicht 'im Griff zu haben'. Was wahrscheinlich dann wieder dazu führt, dass Du bestimmte Arbeiten, die der Gatte machen könnte, selbst machst. Um nicht in Diskussionen verwickelt werden zu müssen.

Soweit meine persönliche Küchenpsychologie...

Ich finde es sonst noch recht abwertend bis gemein, in das Zimmer der pubertierenden Tochter zu marschieren und so einen Alarm zu veranstalten. Habt Ihr keine Regeln fürs Wochenende aufgestellt? Warum darf sie nicht in ihrem Bett liegen und Musik hören?

Ich würde Dir dringend raten, die anfallenden Arbeiten mal an einem Abend mit allen Familienmitgliedern zu besprechen und gemeinsam (!!!) zu überlegen, wer angesicht der Tatsache, dass bald ein Baby kommt, was wie machen kann. UND dazu gehört dann auch der holde Gatte. Genauso dürfen dann aber auch die Kinder ihre persönlichen Freiheiten und Rechte mit Euch besprechen. Und sei es so etwas wie, dass die große Tochter eben mal lange im Bett kuscheln darf. Oder eben auch länger mal duscht ohne die erboste Mutter vor der Tür des Badezimmers zu wissen.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.