10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BlackWidow am 11.12.2010, 11:55 Uhr

Was kann man von einer 13-jährigen erwarten?

Meine ist zwar "erst" 11, aber sie hat auch schon einige kleine Aufgaben zu erledigen. Lieber früher damit anfangen, denn ich selbst habe es garnicht gebraucht und daher enorme Schwierigkeiten gehabt, als ich meine erste eigene Wohnung hatte.
Sie muss z.B. einmal täglich die Spülmaschine ausräumen, im Wechsel mit ihrer 8-jährigen Schwester die Katzentoiletten sauber machen, Altpapier bei Bedarf raus in die Tonne bringen und natürlich ihr Zimmer ordentlich und sauber halten.
Mag für manche zwar schon viel erscheinen, doch es klappt relativ gut, bis auf das manchmal typische Gemecker:"Boah, ich hab keinen Bock!"

Sie macht manchmal sogar mehr, um dann etwas ihr Taschengeld etwas aufzubessern, was uns dazu führt, das wir bald gemeinsam einen Plan anlegen, wo Zusatzaufgaben für beide definiert werden, wo sie dann Woche für Woche auch ihr Taschengeld mit aufbessern können. (Wie: Eine Ladung Wäsche legen: 50cent / Einmal für mich Staub wischen 1,- usw...)

Fazit: Im Prinzip kannst du von deiner 13-jährigen schon das von dir geforderte erwarten, meiner Meinung nach.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.