10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 08.03.2022, 10:41 Uhr

Was ist noch normal, was ist pubertär und was ist psychisch auffällig?

Es kann sein, dass das tatsächlich die Pubertät ist.
Wobei unsere Tochter (fast 15) bisher die extremste Phase mit Stimmungsschwankungen mit 12, 13 hatte.
Mit 10 war sie da noch weit von entfernt. Aber vielleicht ist Deine Tochter früh dran.

Allerdings hatten wir bei unserem Sohn den Fall, dass ihm in der Grundschule eine Lehrerin so zugesetzt hat, dass er kurz vor einer Depression oder vielleicht sogar schon drin war.
Da war er 8 und flippte wegen allem aus.

Deine Tochter hat ja offenbar auch Schulprobleme, angefangen von der Lehrerin, über das Realschul-Gymnasiums-Problem bis hin zu der Jungs-Geschichte. Dazu kommt der kranke Opa und dass die allgemeine Lage sie belastet.

Ich glaube, hier würde ich tatsächlich versuchen, einen Termin bei einer Kinderpsychologin zu bekommen, bevor man das als Pubertäts-Getue abtut und es dann doch eine Depression ist.
Meine Erfahrung mit solchen Stellen ist übrigens, dass man wesentlich schneller Termine bekommt, wenn man privat zahlt.
Wenn Ihr das könnt, würde ich den Weg gehen.

Mit unserem Sohn waren wir privat bei einem Kinderpsychiater, weil da noch eine Unterforderung, sowie Konzentrationsprobleme bestanden.
Mit der Lehrerin oder der Schule zu sprechen, brachte gar nichts.
Den Weg über den Kinderarzt haben wir uns auch gespart, weil der auf uns in dem Bereich keinen so kompetenten Eindruck macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.